Kleider machen Leute,
Logos machen Marken.

Jede Marke ist einzigartig. Und so sollte auch ihr Auftritt sein. Darum bekommen Sie von mir genau das Design, das Ihre Marke perfekt widerspiegelt. Und sie mehr als unterscheidbar macht: unverwechselbar.

Kleider machen Leute, Logos machen Marken.

Jede Marke ist einzigartig. Und so sollte auch ihr Auftritt sein. Darum bekommen Sie von mir genau das Design, das Ihre Marke perfekt widerspiegelt. Und sie mehr als unterscheidbar macht: unverwechselbar.

Kleider machen Leute, Logos machen Marken.

Jede Marke ist einzigartig. Und so sollte auch ihr Auftritt sein. Darum bekommen Sie von mir genau das Design, das Ihre Marke perfekt widerspiegelt. Und sie mehr als unterscheidbar macht: unverwechselbar.

  • evolony print corporate Design monika de weryha
  • evolony print corporate Design monika de weryha mobil
evolony Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director

evolony Logo Design

Alles ist miteinander verbunden: Coach, Yogatherapeutin und Heilpraktikerin Monika Barysch durfte ich bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marke, der Namensfindung und der Erstellung eines Corporate Designs beraten. Zudem habe ich alle Printmedien für evolony gestaltet. Der Markenname ist eine Kreation aus den Grundwerten der Hamburgerin – evolution, love, harmony. Das Logo sollte den ganzheitlichen Therapieansatz widerspiegeln, einen liebevollen Umgang mit sich und anderen symbolisieren und die Kraft der Heilung durch Pflanzen aufgreifen. Da Monika Barysch besonders gern die Rose als Heilpflanze verwendet, kombinierte ich diese für das Logo mit einem Herz, das für Emotionalität und Liebe steht. Logo und Schrift durften wegen der überwiegend weiblichen Zielgruppe zart und leicht verspielt sein, die klassische Serifenschrift ergänzt das Design optimal und sorgt für die nötige Seriosität und Hochwertigkeit.

evolony Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director

evolony Logo Design

Alles ist miteinander verbunden: Coach, Yogatherapeutin und Heilpraktikerin Monika Barysch durfte ich bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marke, der Namensfindung und der Erstellung eines Corporate Designs beraten. Zudem habe ich alle Printmedien für evolony gestaltet. Der Markenname ist eine Kreation aus den Grundwerten der Hamburgerin – evolution, love, harmony. Das Logo sollte den ganzheitlichen Therapieansatz widerspiegeln, einen liebevollen Umgang mit sich und anderen symbolisieren und die Kraft der Heilung durch Pflanzen aufgreifen. Da Monika Barysch besonders gern die Rose als Heilpflanze verwendet, kombinierte ich diese für das Logo mit einem Herz, das für Emotionalität und Liebe steht. Logo und Schrift durften wegen der überwiegend weiblichen Zielgruppe zart und leicht verspielt sein, die klassische Serifenschrift ergänzt das Design optimal und sorgt für die nötige Seriosität und Hochwertigkeit.

evolony Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director

evolony Logo Design

Alles ist miteinander verbunden: Coach, Yogatherapeutin und Heilpraktikerin Monika Barysch durfte ich bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marke, der Namensfindung und der Erstellung eines Corporate Designs beraten. Zudem habe ich alle Printmedien für evolony gestaltet. Der Markenname ist eine Kreation aus den Grundwerten der Hamburgerin – evolution, love, harmony. Das Logo sollte den ganzheitlichen Therapieansatz widerspiegeln, einen liebevollen Umgang mit sich und anderen symbolisieren und die Kraft der Heilung durch Pflanzen aufgreifen. Da Monika Barysch besonders gern die Rose als Heilpflanze verwendet, kombinierte ich diese für das Logo mit einem Herz, das für Emotionalität und Liebe steht. Logo und Schrift durften wegen der überwiegend weiblichen Zielgruppe zart und leicht verspielt sein, die klassische Serifenschrift ergänzt das Design optimal und sorgt für die nötige Seriosität und Hochwertigkeit.

Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director
Rampa Logo Design Monika de Weryha

RAMPA Logo Redesign

Dass auch technische Themen wunderbar emotional aufgeladen werden können, zeigt meine Arbeit für RAMPA®. Das Familienunternehmen produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und um einen neuen Claim ergänzt werden. Bei den Vorgesprächen fiel eines sofort auf: Die Mitarbeitenden identifizierten sich sehr stark mit dem Unternehmen, die Stimmung war familiär, alle verband eine lösungsorientierte und anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte bildeten die Basis für meine Grundidee: Ich wollte das Team in den Prozess involvieren und mit meinem Design die im Unternehmen gelebte Hands-on-Mentalität transportieren. Statt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, reichte ich den Stift deshalb kurzerhand an die Mitarbeitenden von RAMPA® weiter. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben – die schönste Variante überarbeitete ich leicht und digitalisierte sie. Das Logo wurde modernisiert und einer strengeren Logik folgend angepasst, so dass es jetzt optisch deutlich ausgewogener wirkt.

Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director

RAMPA Logo Redesign

Dass auch technische Themen wunderbar emotional aufgeladen werden können, zeigt meine Arbeit für RAMPA®. Das Familienunternehmen produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und um einen neuen Claim ergänzt werden.

Rampa Logo Design Monika de Weryha

Bei den Vorgesprächen fiel eines sofort auf: Die Mitarbeitenden identifizierten sich sehr stark mit dem Unternehmen, die Stimmung war familiär, alle verband eine lösungsorientierte und anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte bildeten die Basis für meine Grundidee: Ich wollte das Team in den Prozess involvieren und mit meinem Design die im Unternehmen gelebte Hands-on-Mentalität transportieren. Statt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, reichte ich den Stift deshalb kurzerhand an die Mitarbeitenden von RAMPA® weiter. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben – die schönste Variante überarbeitete ich leicht und digitalisierte sie. Das Logo wurde modernisiert und einer strengeren Logik folgend angepasst, so dass es jetzt optisch deutlich ausgewogener wirkt.

Rampa Logo Design Monika de Weryha
Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Art Director mobil

RAMPA Logo Redesign

Dass auch technische Themen wunderbar emotional aufgeladen werden können, zeigt meine Arbeit für RAMPA®. Das Familienunternehmen produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und um einen neuen Claim ergänzt werden. Bei den Vorgesprächen fiel eines sofort auf: Die Mitarbeitenden identifizierten sich sehr stark mit dem Unternehmen, die Stimmung war familiär, alle verband eine lösungsorientierte und anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte bildeten die Basis für meine Grundidee: Ich wollte das Team in den Prozess involvieren und mit meinem Design die im Unternehmen gelebte Hands-on-Mentalität transportieren.

Statt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, reichte ich den Stift deshalb kurzerhand an die Mitarbeitenden von RAMPA® weiter. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben – die schönste Variante überarbeitete ich leicht und digitalisierte sie. Das Logo wurde modernisiert und einer strengeren Logik folgend angepasst, so dass es jetzt optisch deutlich ausgewogener wirkt.

Damit es nicht nur passt, sondern perfekt sitzt.

Haben Sie gerade Ihr Unternehmen gegründet? Wünschen Sie endlich einen professionellen Auftritt? Oder finden Sie Ihr aktuelles Design nicht mehr zeitgemäß? Was auch der Grund ist, warum Sie ein Logo benötigen: Ich finde die richtige Lösung für Sie. Natürlich maßgeschneidert.

01.

GERSPRÄCH & ANFORDERUNGEN

Ein individuell entwickeltes Logo ist die Basis jeder Markenidentität. Je mehr ich über Ihre Marke weiß, umso besser kann ich ein perfekt auf sie zugeschnittenes Logo entwerfen, das Markenwerte und Unternehmensphilosophie optimal transportiert. In einem ausführlichen Vorgespräch möchte ich deshalb zunächst soviel wie möglich über Ihre Marke und Ihr Unternehmen sowie über Ihre Arbeitsweise erfahren. Wir definieren zudem Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche und besprechen ein konkretes Vorgehen sowie die nächsten Steps.

02.

RECHERCHE &
MOODBOARD

Im Rahmen einer von mir durchgeführten Zielgruppen- und Marktrecherche bekomme ich ein noch besseres Gefühl für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Was zeichnet die Marke aus? Was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Wer ist die Zielgruppe und wie tickt diese? Das zu wissen ist wichtig, um ein Logo zu entwerfen, das Ihre Kunden zu 100 Prozent anspricht und abholt. Ich erstelle dann ein Moodboard mit verschiedenen Benchmark-Logos, das wir gemeinsam anschauen. Über die Diskussion an konkreten Beispielen erfahre ich am besten, welcher Stil und welche Logo-Ideen Ihnen gefallen und zu Ihrer Marke passen.

03.

LOGOENTWÜRFE & MOCKUPS

Als nächstes entwickle ich 2–3 Logovarianten, denen unterschiedliche Design-Ideen zugrundeliegen. Diese können dann jeweils noch in Untergruppen unterteilt werden, in denen mit Schriftarten und Farben gespielt werden kann. Sollte es bereits konkrete Platzierungsideen für das fertige Logo geben, baue ich die Logo-Designs in ein Mockup ein – also ein digital visualisiertes Anwendungsbeispiel. Wir treffen uns zu einer Präsentation der Entwürfe, diskutieren diese und legen fest, mit welchem Logo ich weiter arbeite.

04.

LOGO AUSARBEITUNG & EXPORT

Das Logo, für das wir uns entscheiden, arbeite ich final aus. Die Abstände zwischen den Buchstaben einer Wortmarke werden optimiert, eine Bildmarke wird stark vergrößert „unter die Lupe“ genommen und punkt- oder pixelgenau ausgestaltet. Logo-Farben und Schriften werden definiert und in einem Farbchart festgehalten. Diese Übersicht ist Teil Ihres Corporate Designs und bildet die Basis für die Gestaltung weiterer Firmenunterlagen. Sie erhalten das Logo von mir dann in allen gängigen Dateiformaten zur weiteren Verwendung.

Damit es nicht nur passt, sondern perfekt sitzt.

Haben Sie gerade Ihr Unternehmen gegründet? Wünschen Sie endlich einen professionellen Auftritt? Oder finden Sie Ihr aktuelles Design nicht mehr zeitgemäß? Was auch der Grund ist, warum Sie ein Logo benötigen: Ich finde die richtige Lösung für Sie. Natürlich maßgeschneidert.

01.

GERSPRÄCH & ANFORDERUNGEN

Ein individuell entwickeltes Logo ist die Basis jeder Markenidentität. Je mehr ich über Ihre Marke weiß, umso besser kann ich ein perfekt auf sie zugeschnittenes Logo entwerfen, das Markenwerte und Unternehmensphilosophie optimal transportiert. In einem ausführlichen Vorgespräch möchte ich deshalb zunächst soviel wie möglich über Ihre Marke und Ihr Unternehmen sowie über Ihre Arbeitsweise erfahren. Wir definieren zudem Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche und besprechen ein konkretes Vorgehen sowie die nächsten Steps.

02.

RECHERCHE & MOODBOARD

Im Rahmen einer von mir durchgeführten Zielgruppen- und Marktrecherche bekomme ich ein noch besseres Gefühl für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Was zeichnet die Marke aus? Was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Wer ist die Zielgruppe und wie tickt diese? Das zu wissen ist wichtig, um ein Logo zu entwerfen, das Ihre Kunden zu 100 Prozent anspricht und abholt. Ich erstelle dann ein Moodboard mit verschiedenen Benchmark-Logos, das wir gemeinsam anschauen. Über die Diskussion an konkreten Beispielen erfahre ich am besten, welcher Stil und welche Logo-Ideen Ihnen gefallen und zu Ihrer Marke passen.

03.

LOGOENTWÜRFE & MOCKUPS

Als nächstes entwickle ich 2–3 Logovarianten, denen unterschiedliche Design-Ideen zugrundeliegen. Diese können dann jeweils noch in Untergruppen unterteilt werden, in denen mit Schriftarten und Farben gespielt werden kann. Sollte es bereits konkrete Platzierungsideen für das fertige Logo geben, baue ich die Logo-Designs in ein Mockup ein – also ein digital visualisiertes Anwendungsbeispiel. Wir treffen uns zu einer Präsentation der Entwürfe, diskutieren diese und legen fest, mit welchem Logo ich weiter arbeite.

04.

LOGO AUSARBEITUNG & EXPORT

Das Logo, für das wir uns entscheiden, arbeite ich final aus. Die Abstände zwischen den Buchstaben einer Wortmarke werden optimiert, eine Bildmarke wird stark vergrößert „unter die Lupe“ genommen und punkt- oder pixelgenau ausgestaltet. Logo-Farben und Schriften werden definiert und in einem Farbchart festgehalten. Diese Übersicht ist Teil Ihres Corporate Designs und bildet die Basis für die Gestaltung weiterer Firmenunterlagen. Sie erhalten das Logo von mir dann in allen gängigen Dateiformaten zur weiteren Verwendung.

Damit es nicht nur passt, sondern perfekt sitzt.

Haben Sie gerade Ihr Unternehmen gegründet? Wünschen Sie endlich einen professionellen Auftritt? Oder finden Sie Ihr aktuelles Design nicht mehr zeitgemäß? Was auch der Grund ist, warum Sie ein Logo benötigen: Ich finde die richtige Lösung für Sie. Natürlich maßgeschneidert.

01.

GERSPRÄCH & ANFORDERUNGEN

Ein individuell entwickeltes Logo ist die Basis jeder Markenidentität. Je mehr ich über Ihre Marke weiß, umso besser kann ich ein perfekt auf sie zugeschnittenes Logo entwerfen, das Markenwerte und Unternehmensphilosophie optimal transportiert. In einem ausführlichen Vorgespräch möchte ich deshalb zunächst soviel wie möglich über Ihre Marke und Ihr Unternehmen sowie über Ihre Arbeitsweise erfahren. Wir definieren zudem Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche und besprechen ein konkretes Vorgehen sowie die nächsten Steps.

02.

RECHERCHE &
MOODBOARD

Im Rahmen einer von mir durchgeführten Zielgruppen- und Marktrecherche bekomme ich ein noch besseres Gefühl für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Was zeichnet die Marke aus? Was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Wer ist die Zielgruppe und wie tickt diese? Das zu wissen ist wichtig, um ein Logo zu entwerfen, das Ihre Kunden zu 100 Prozent anspricht und abholt. Ich erstelle dann ein Moodboard mit verschiedenen Benchmark-Logos, das wir gemeinsam anschauen. Über die Diskussion an konkreten Beispielen erfahre ich am besten, welcher Stil und welche Logo-Ideen Ihnen gefallen und zu Ihrer Marke passen.

03.

LOGOENTWÜRFE & MOCKUPS

Als nächstes entwickle ich 2–3 Logovarianten, denen unterschiedliche Design-Ideen zugrundeliegen. Diese können dann jeweils noch in Untergruppen unterteilt werden, in denen mit Schriftarten und Farben gespielt werden kann. Sollte es bereits konkrete Platzierungsideen für das fertige Logo geben, baue ich die Logo-Designs in ein Mockup ein – also ein digital visualisiertes Anwendungsbeispiel. Wir treffen uns zu einer Präsentation der Entwürfe, diskutieren diese und legen fest, mit welchem Logo ich weiter arbeite.

04.

LOGO AUSARBEITUNG & EXPORT

Das Logo, für das wir uns entscheiden, arbeite ich final aus. Die Abstände zwischen den Buchstaben einer Wortmarke werden optimiert, eine Bildmarke wird stark vergrößert „unter die Lupe“ genommen und punkt- oder pixelgenau ausgestaltet. Logo-Farben und Schriften werden definiert und in einem Farbchart festgehalten. Diese Übersicht ist Teil Ihres Corporate Designs und bildet die Basis für die Gestaltung weiterer Firmenunterlagen. Sie erhalten das Logo von mir dann in allen gängigen Dateiformaten zur weiteren Verwendung.

Modern, cool, zeitlos oder chic? Lassen Sie uns darüber reden.

Monika de Weryha

+49 17626377409  |  monika@weryha.de

Monika de Weryha Freelance Art Director

Modern, cool, zeitlos oder chic? Lassen Sie uns darüber reden.

Monika de Weryha Freelance Art Director
Monika de Weryha

+49 1762637740
monika@weryha.de

Monika de Weryha Freelance Art Director
Modern, cool, zeitlos oder chic? Lassen Sie uns darüber reden.

Monika de Weryha

+49 1762637740
monika@weryha.de

Monika
de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing

Monika

de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing

Monika

de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing