Logodesign & Brand Naming
CONNEVO
Ein Coach für B2B- und B2C-Themen benötigte einen Brandnamen, ein Logo und erste Corporate Design-Elemente. Gemeinsam erschufen wir die Markenwelt CONNEVO.
Logodesign & Brand Naming
CONNEVO
Ein Coach für B2B- und B2C-Themen benötigte einen Brandnamen, ein Logo und erste Corporate Design-Elemente. Gemeinsam erschufen wir die Markenwelt CONNEVO.
Das Naming und Logo
Ein guter Markenname hat für mich immer einen tieferen Sinn und steht in Verbindung zu dem, was die Marke auszeichnet. So auch hier: Das Wort CONNEVO setzt sich aus den Begriffen „Connection“ und „Evolution“ zusammen. Zwei für den Kunden wichtige Aspekte seiner Arbeitsphilosophie. Im Zuge unserer Vorgespräche fiel zudem immer wieder das Stichwort „Möglichkeitsräume“. Das griff ich gestalterisch über kleine Cubes auf, die sich aus der Basis heraus immer weiterentwickeln und trotzdem miteinander verbunden sind. Connected eben.
SCHRIFTEN & GESTALTUNGSELEMENTE
Als Kontrast und Ausgleich zur kantigen Bildmarke sollte die Schrift eine weiche, runde Anmutung haben, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die Brandon Grotesque passt perfekt: Sie ist schlicht und unaufgeregt und dabei absolut wertig und modern. Die Cubes aus dem Logo und die verbundenen Flächen extrahierte ich und entwickelte sie zu sekundären Gestaltungselementen weiter. Damit lässt sich nun beliebig spielen. Erzeugt werden können immer wieder neue, für sich stehende Elemente, wie Muster oder Bordüren, die in diversen Layouts eingesetzt werden können. So entsteht eine einzigartige Markenwelt.
Das Naming und Logo
Ein guter Markenname hat für mich immer einen tieferen Sinn und steht in Verbindung zu dem, was die Marke auszeichnet. So auch hier: Das Wort CONNEVO setzt sich aus den Begriffen „Connection“ und „Evolution“ zusammen. Zwei für den Kunden wichtige Aspekte seiner Arbeitsphilosophie. Im Zuge unserer Vorgespräche fiel zudem immer wieder das Stichwort „Möglichkeitsräume“. Das griff ich gestalterisch über kleine Cubes auf, die sich aus der Basis heraus immer weiterentwickeln und trotzdem miteinander verbunden sind. Connected eben.
SCHRIFTEN & GESTALTUNGSELEMENTE
Als Kontrast und Ausgleich zur kantigen Bildmarke sollte die Schrift eine weiche, runde Anmutung haben, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die Brandon Grotesque passt perfekt: Sie ist schlicht und unaufgeregt und dabei absolut wertig und modern. Die Cubes aus dem Logo und die verbundenen Flächen extrahierte ich und entwickelte sie zu sekundären Gestaltungselementen weiter. Damit lässt sich nun beliebig spielen. Erzeugt werden können immer wieder neue, für sich stehende Elemente, wie Muster oder Bordüren, die in diversen Layouts eingesetzt werden können. So entsteht eine einzigartige Markenwelt.
Das Naming und Logo
Ein guter Markenname hat für mich immer einen tieferen Sinn und steht in Verbindung zu dem, was die Marke auszeichnet. So auch hier: Das Wort CONNEVO setzt sich aus den Begriffen „Connection“ und „Evolution“ zusammen. Zwei für den Kunden wichtige Aspekte seiner Arbeitsphilosophie. Im Zuge unserer Vorgespräche fiel zudem immer wieder das Stichwort „Möglichkeitsräume“. Das griff ich gestalterisch über kleine Cubes auf, die sich aus der Basis heraus immer weiterentwickeln und trotzdem miteinander verbunden sind. Connected eben.
SCHRIFTEN & GESTALTUNGSELEMENTE
Als Kontrast und Ausgleich zur kantigen Bildmarke sollte die Schrift eine weiche, runde Anmutung haben, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die Brandon Grotesque passt perfekt: Sie ist schlicht und unaufgeregt und dabei absolut wertig und modern. Die Cubes aus dem Logo und die verbundenen Flächen extrahierte ich und entwickelte sie zu sekundären Gestaltungselementen weiter. Damit lässt sich nun beliebig spielen. Erzeugt werden können immer wieder neue, für sich stehende Elemente, wie Muster oder Bordüren, die in diversen Layouts eingesetzt werden können. So entsteht eine einzigartige Markenwelt.
Pink
#c60c71
Hellgrau
#f1f0f6
Dunkelgrau
#302932
Blau
#283583
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Blau | #283583
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Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
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