Kreativkonzept
easyjet PR-Kampagne
Die Kampagne „Easyjet Fun Bash“ sollte die Fluggesellschaft Easyjet ins Gespräch und in die Presse bringen. Dafür wurde ein unterhaltsames Angebot für die Zielgruppe geschaffen, das PR-Potenzial hatte und neue Kunden auf Easyjet aufmerksam machte. Die Aktionen fanden an wichtigen Touchpoints in ganz Deutschland statt. So gab es unter anderem ein „Surfing Rodeo“ am Kudamm in Berlin, eine Aktion, bei der Taxifahrer mit Duft-Flip-Flops, Kaffee und Croissants ausgestattet wurden oder auch den Easyjet Männerhort in einem großen Einkaufszentrum.
Entstanden bei PUBLICIS
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easyjet PR-Kampagne
Die Kampagne „Easyjet Fun Bash“ sollte die Fluggesellschaft Easyjet ins Gespräch und in die Presse bringen. Dafür wurde ein unterhaltsames Angebot für die Zielgruppe geschaffen, das PR-Potenzial hatte und neue Kunden auf Easyjet aufmerksam machte. Die Aktionen fanden an wichtigen Touchpoints in ganz Deutschland statt. So gab es unter anderem ein „Surfing Rodeo“ am Kudamm in Berlin, eine Aktion, bei der Taxifahrer mit Duft-Flip-Flops, Kaffee und Croissants ausgestattet wurden oder auch den Easyjet Männerhort in einem großen Einkaufszentrum.
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Die Kampagne „Easyjet Fun Bash“ sollte die Fluggesellschaft Easyjet ins Gespräch und in die Presse bringen. Dafür wurde ein unterhaltsames Angebot für die Zielgruppe geschaffen, das PR-Potenzial hatte und neue Kunden auf Easyjet aufmerksam machte. Die Aktionen fanden an wichtigen Touchpoints in ganz Deutschland statt. So gab es unter anderem ein „Surfing Rodeo“ am Kudamm in Berlin, eine Aktion, bei der Taxifahrer mit Duft-Flip-Flops, Kaffee und Croissants ausgestattet wurden oder auch den Easyjet Männerhort in einem großen Einkaufszentrum.
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Der easyjet Männerhort
Die Frau geht entspannt einkaufen, der Mann lässt es sich an einer Bar, mit Kicker, Playstation und anderen Annehmlichkeiten gut gehen. Eine Traumvorstellung? Keineswegs: Für die Easyjet-Kampagne wurde genau das umgesetzt. Im Männerhort konnten die Damen ihre Begleiter abgeben und in Ruhe shoppen gehen. Die Frauen erhielten außerdem eine XXL Einkaufstüte, in der sie bequem alle Einkäufe transportieren konnten und so zusätzlich auf die Aktion aufmerksam machten. Die Aktion spielte mit den typischen Geschlechterrollen und war ein voller PR-Erfolg.
Der easyjet Männerhort
Die Frau geht entspannt einkaufen, der Mann lässt es sich an einer Bar, mit Kicker, Playstation und anderen Annehmlichkeiten gut gehen. Eine Traumvorstellung? Keineswegs: Für die Easyjet-Kampagne wurde genau das umgesetzt. Im Männerhort konnten die Damen ihre Begleiter abgeben und in Ruhe shoppen gehen. Die Frauen erhielten außerdem eine XXL Einkaufstüte, in der sie bequem alle Einkäufe transportieren konnten und so zusätzlich auf die Aktion aufmerksam machten. Die Aktion spielte mit den typischen Geschlechterrollen und war ein voller PR-Erfolg.
Der easyjet Männerhort
Die Frau geht entspannt einkaufen, der Mann lässt es sich an einer Bar, mit Kicker, Playstation und anderen Annehmlichkeiten gut gehen. Eine Traumvorstellung? Keineswegs: Für die Easyjet-Kampagne wurde genau das umgesetzt. Im Männerhort konnten die Damen ihre Begleiter abgeben und in Ruhe shoppen gehen. Die Frauen erhielten außerdem eine XXL Einkaufstüte, in der sie bequem alle Einkäufe transportieren konnten und so zusätzlich auf die Aktion aufmerksam machten. Die Aktion spielte mit den typischen Geschlechterrollen und war ein voller PR-Erfolg.
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Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
Monika
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monika@weryha.de
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