Logo Design & Corporate Design
evolony
Als Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Coach steht Monika Barysch, Inhaberin von evolony, für eine ganzheitliche Betrachtung ihrer Patienten. Ich durfte sie bei der strategischen Ausrichtung, Namensfindung und Erstellung eines Corporate Designs beraten und habe alle Printmedien für evolony gestaltet.
Logo Design & Corporate Design
evolony
Als Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Coach steht Monika Barysch, Inhaberin von evolony, für eine ganzheitliche Betrachtung ihrer Patienten. Ich durfte sie bei der strategischen Ausrichtung, Namensfindung und Erstellung eines Corporate Designs beraten und habe alle Printmedien für evolony gestaltet.
Markenname & Logo Design
Evolution, love, harmony: Diese Werte sind Gründerin Monika Barysch bei ihrer Arbeit besonders wichtig. Deshalb setzten wir aus ihnen den Markennamen zusammen – evolony steht für Entwicklung, einen liebevollen Umgang mit sich selbst und miteinander und eine Harmonie von Körper und Geist. Ich empfahl meiner Kundin, auch eine Bildmarke zu verwenden, da ihre emotionalen Markenwerte mit einem Bild besser transportiert werden, als mit einem reinen Schriftzug. Als Monika Barysch mir erzählte, dass sie die Rose als Heilpflanze besonders gern in ihren Behandlungen nutzt, war die Bildidee schnell geboren: Ich kombinierte für das Logo die Rose als Symbol für die Pflanzenheilkunde und Entwicklung mit einem Herz, das für Emotionalität und einen liebvollen Umgang steht. Die zentrierte, grafisch ausgewogene Gestaltung der Bildmarke visualisiert körperliche Harmonie und Ausgeglichenheit.
Corporate Design
In den Vorgesprächen erhielt ich einen umfassenden Eindruck davon, wie Monika Barysch arbeitet. Ihre ruhige Art und ihr konzentrierter Blick auf das Wesentliche finden sich im Corporate Design und dem aufgeräumten und minimalistischem Layout wieder. Zu evolony kommen hauptsächlich Frauen, die an ganzheitlicher Heilung interessiert sind – die gesamte Markengestaltung ist daher bewusst weich, warm und offen. Visitenkarte und Flyer sind mit einer Druckveredelung versehen, die für eine besonders weiche und warme Haptik sorgt.
Schriftarten
Als Heilpraktikerin vereint Monika Barysch die traditionelle Naturmedizin mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. In ihren Praxisräumen arbeitet sie intensiv mit ihren Patientinnen – sie akquiriert diese jedoch auch online. Es musste also eine Schrift gefunden werden, die klassisch ist und trotzdem auch digital gut funktioniert. Die Minion Pro Regular hat ein ruhiges, ausgeglichene Schriftbild, wurde ursprünglich als digitaler Font entwickelt und lässt sich trotz Serifen auch am Bildschirm gut lesen. Als zweite Hausschrift kombinierte ich dazu die serifenlose Futura. Zusammen wirken die Schriften zeitlos, modern und vertrauenswürdig.
Primärfarbe
#FBD7C4
Elemente
#7A9E68
Akzentfarbe
#EAA099
Typografie
#313130
Farben
Das gedeckte Grün steht für die Heilkräuter, mit denen Monika Barysch arbeitet und ist ein toller Kontrast zu den weiblichen, weichen Primär- und Akzentfarben. Für das elegante, feminine Farbkonzept setzte ich ganz bewusst auf gedeckte Farben, verzichtete auf klare, leuchtende Töne und setzte als Schriftfarbe auf ein dunkles Anthrazit statt auf ein sattes Schwarz. So entstand ein harmonisches Gesamtbild, das auf die Markenwerte einzahlt.
Gestaltungselemente
Neben der Rose ist der Rosmarinstrauch ein weiteres Heilkraut, das Monika Barysch oft verwendet. Er wird als Haupt-Gestaltungselement in allen Werbemitteln eingesetzt, ist variabel verschiebbar und kann so, je nach Format, perfekt den Weißraum ausfüllen.
Markenname & Logo Design
Evolution, love, harmony: Diese Werte sind Gründerin Monika Barysch bei ihrer Arbeit besonders wichtig. Deshalb setzten wir aus ihnen den Markennamen zusammen – evolony steht für Entwicklung, einen liebevollen Umgang mit sich selbst und miteinander und eine Harmonie von Körper und Geist. Ich empfahl meiner Kundin, auch eine Bildmarke zu verwenden, da ihre emotionalen Markenwerte mit einem Bild besser transportiert werden, als mit einem reinen Schriftzug. Als Monika Barysch mir erzählte, dass sie die Rose als Heilpflanze besonders gern in ihren Behandlungen nutzt, war die Bildidee schnell geboren: Ich kombinierte für das Logo die Rose als Symbol für die Pflanzenheilkunde und Entwicklung mit einem Herz, das für Emotionalität und einen liebvollen Umgang steht. Die zentrierte, grafisch ausgewogene Gestaltung der Bildmarke visualisiert körperliche Harmonie und Ausgeglichenheit.
Corporate Design
In den Vorgesprächen erhielt ich einen umfassenden Eindruck davon, wie Monika Barysch arbeitet. Ihre ruhige Art und ihr konzentrierter Blick auf das Wesentliche finden sich im Corporate Design und dem aufgeräumten und minimalistischem Layout wieder. Zu evolony kommen hauptsächlich Frauen, die an ganzheitlicher Heilung interessiert sind – die gesamte Markengestaltung ist daher bewusst weich, warm und offen. Visitenkarte und Flyer sind mit einer Druckveredelung versehen, die für eine besonders weiche und warme Haptik sorgt.
Schriftarten
Als Heilpraktikerin vereint Monika Barysch die traditionelle Naturmedizin mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. In ihren Praxisräumen arbeitet sie intensiv mit ihren Patientinnen – sie akquiriert diese jedoch auch online. Es musste also eine Schrift gefunden werden, die klassisch ist und trotzdem auch digital gut funktioniert. Die Minion Pro Regular hat ein ruhiges, ausgeglichene Schriftbild, wurde ursprünglich als digitaler Font entwickelt und lässt sich trotz Serifen auch am Bildschirm gut lesen. Als zweite Hausschrift kombinierte ich dazu die serifenlose Futura. Zusammen wirken die Schriften zeitlos, modern und vertrauenswürdig.
Primärfarbe
#FBD7C4
Elemente
#7A9E68
Akzentfarbe
#EAA099
Typografie
#313130
Farben
Das gedeckte Grün steht für die Heilkräuter, mit denen Monika Barysch arbeitet und ist ein toller Kontrast zu den weiblichen, weichen Primär- und Akzentfarben. Für das elegante, feminine Farbkonzept setzte ich ganz bewusst auf gedeckte Farben, verzichtete auf klare, leuchtende Töne und setzte als Schriftfarbe auf ein dunkles Anthrazit statt auf ein sattes Schwarz. So entstand ein harmonisches Gesamtbild, das auf die Markenwerte einzahlt.
Gestaltungselemente
Neben der Rose ist der Rosmarinstrauch ein weiteres Heilkraut, das Monika Barysch oft verwendet. Er wird als Haupt-Gestaltungselement in allen Werbemitteln eingesetzt, ist variabel verschiebbar und kann so, je nach Format, perfekt den Weißraum ausfüllen.
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Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
Monika
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Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
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