Logodesign
Rampa
Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzen werden. Für die Umsetzung entschied ich mich für einen eher unkonventionellen Weg…
Logodesign
Rampa
Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzen werden. Für die Umsetzung entschied ich mich für einen eher unkonventionellen Weg…
Der neue Markenclaim
Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.
DER NEUE MARKENCLAIM
Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.
DER NEUE MARKENCLAIM
Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.
Logo Relaunch
Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.
Logo Relaunch
Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.
Logo Relaunch
Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.
Ähnliche Projekte
Ähnliche Projekte
Ähnliche Projekte
Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg
Monika
de Weryha
Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg