Logodesign

Rampa

Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzen werden. Für die Umsetzung entschied ich mich für einen eher unkonventionellen Weg…

Logodesign

Rampa

Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzen werden. Für die Umsetzung entschied ich mich für einen eher unkonventionellen Weg…

Logodesign

Rampa

Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollte das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzen werden. Für die Umsetzung entschied ich mich für einen eher unkonventionellen Weg…

Rampa Logo Design Schriften Markenclaim Monika de Weryha
Rampa Logo Design Schriften Markenclaim Monika de Weryha
Rampa Logo Design Schriften Markenclaim Monika de Weryha Mobil
Logo Design Markenclaim Monika de Weryha

Der neue Markenclaim

Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.

Logo Design Markenclaim Monika de Weryha

DER NEUE MARKENCLAIM

Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.

DER NEUE MARKENCLAIM

Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden Sich in dem neu entwickeltem Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für meine Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.

Logo Design Markenclaim Monika de Weryha
Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Hamburg grau

Logo Relaunch

Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.

Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Hamburg grau

Logo Relaunch

Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.

Rampa Logo Design Monika de Weryha Freelance Hamburg grau

Logo Relaunch

Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierte ich auch den neuen Markenclaim und optimierte die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte

evolony-logo-design-monika-weryha-rosm-3
Rampa Logo Design Monika de Weryha
VAIDR Logodesign Monika de Weryha

Ähnliche Projekte

evolony-logo-design-monika-weryha-rosm-3
Rampa Logo Design Monika de Weryha
VAIDR Logodesign Monika de Weryha

Monika
de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing

Monika

de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing

Monika

de Weryha

Freelance Art Director & Creative Director
monika@weryha.de
+49 17626377409
Hohe Weide 39, 20253 Hamburg

linkedin | Xing